Wir nehmen keine Registrierung ohne Bewerbung an! Bitte erst im Bewerbungstread melden!
Rules & Backstage! » Regeln & FSK Rating

 

 

♦ 71 MÄNNER - 49 FRAUEN

♦ SPIELBARE ORTE MARYLAND & ANNAPOLIS

♦ ORTSTRENNUNG

♦ FSK 18

♦ LEBE DEINEN AMERIKANISCHEN TRAUM


 

 ♦ SOMMEREVENT - COMING SOON

MARYLAND SPECIAL GESUCHE

 

 

 OFFENES JUNGES UND FREUNDLICHES TEAM

  

 HELENA HART / SAM DIXON / HAPPY LOWMAN / GAIUS RICCI

 

  

#1

Regeln & FSK Rating

in Rules & Backstage! 30.11.2015 17:01
von Maryland-Team • 1.062 Beiträge





Short Facts...

♦ Wir sind ein Real-Life Forum ~ Übernatürliches gibt es bei uns nicht!
Son of Anarchy Maryland wird free geplayed. Der Motorradclub ist nur angelehnt an die Serie!
♦ Das Maryland ist kein Serienboard. Serien, Bücher, Spiele und Filmcharaktere werden nicht 1:1 nach gespielt. Die Storyline kann gerne angelehnt werden.

Registrieren NUR mit Vor und Nachnamen des Charakters - keine Privatanmeldungen

Wichtig: Keine Sonderzeichen in Namen verwenden





Regelwerk Maryland Lifestyle




Wie wird man ein Teil des Forums?
Um ein Teil von Uns zu werden, muss man nicht viel tun. Man überlegt wer man sein möchte und überprüft die Ava-Charaliste, ob der gewünschte Avatar noch frei ist. Ist das erledigt vielleicht noch einmal kurz die Gesuche durchsehen ob etwas Interessantes dabei ist. Ist das alles erledigt, dann ganz schnell ab ins Casting und let´s go ... Maryland wartet auf dich!


Rechtliche Grundlage zum geistigen Eigentum
Mit der Registrierung im Forum überträgst du dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von dir erstellten Beiträge im Rahmen des Forums.
Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.


Rating Regelung!
Wir sind ein FSK18 Forum. Jeder der sich bei uns anmeldet muss somit volljährig sein.
Wir übernehmen keine Haftung für das, was geschrieben wird und eventuell verstörend wirken könnte! Der Inhalt der Posts unterliegt der Selbstkontrolle des Verfassers. Wir legen Jedem ans Herz auf einer niveauvollen Ebene zu bleiben.

Unsere No-Goes sind:
* Kinderpornographie
* Tierquälerei
* Sexuelle Handlungen gegen den Willen Anderer wie z.B. Vergewaltigungen
* Gewalt verherrlichende oder rechtsextreme Äußerungen sowie rassistische Inhalte oder Terrorismus jeglicher Art

Anmerkung: Wir sind kein Erotik-Forum und wollen es auch nicht werden. Achtet daher bei Sexzenen ebenso auf ein angemessenes Niveau.




Allgemeine Forumregeln


1. Schreibstil & Mindestpostlänge
Bei uns ist sowohl die verkürzte Chatform ( * ) als auch der Romanstil erlaubt. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das heißt, man kann im Hauptplay nur an einem Ort agieren. Für alles andere stehen die Nebenplays zur Verfügung.

Die Mindestpostlänge beträgt 150 Wörter im HP und NP Bereich!
Die Wort-Anzahl kann man über den Wort-Zähler kontrollieren, welcher sich unter dem Beitrag speichern Button befindet.

2. Probezeit / Probanden

Für das Ende der Probezeit sind folgende Punkte entscheidend:

• mindestens vier Posts im Haupt- oder Nebenplay
-> Privatchat zählt hier nicht dazu
• vier Wochen vollständige Anwesenheit (ohne Away-Zeiten)
-> Beispiel 1: XYZ meldet sich am 28.02. an; Probezeitende 28.03.
-> Beispiel 2: XYZ meldet sich am 28.02. an; Awayzeit von einer Woche, somit Probezeitende erst am 04.04.
• Profilinformationen sind vorhanden
-> Name, Alter, Beruf, Beziehungsstand usw., gerne kann man hier auch den Lebensabriss aus der Bewerbung schon mal einfügen

• Probanden, welche sich anmelden und binnen einer Woche keinerlei Aktivität zeigen werden kommentarlos gelöscht
• Probanden, welche im Laufe der Probezeit zwei Wochen ohne Away-Meldung fehlen, werden gelöscht
• sollte es dem Team auffallen, dass ein Proband sehr lange in der Probezeit ist, weil da z.B. die nötigen Posts fehlen, dann wird der Proband angeschrieben und es wird eine Frist gesetzt, denn niemand möchte ewig in der Probezeit hängen

• Gesuche sind für Probanden erlaubt
• Probanden dürfen keinen weiteren Charakter erstellen, erst nach dem Ende der Probezeit ist ein weiterer Charakter erlaubt

3. Aktivität & Blacklist
Das Reallife steht immer an erster Stelle. Eine gewisse Aktivität setzen wir jedoch voraus.Unter Aktivität verstehen wir jedoch nicht nur GB-Einträge oder die Offplaybereiche wie Spiele und privat Chats. Ein regelmäßiges Posten sollte erkenntlich sein. Richtwert: 1 Post innerhalb 14 Tage (Egal ob HP oder NP).
In regelmäßigen Abständen fertigt das Team eine Blacklist und veröffentlicht diese im dafür vorgesehenen Tread.

4. Ihr habt mal keine Zeit?
Sollte es nur mal für 2-3 Tage sein muss man keine Abmeldung bekannt geben. Geht die Abwesenheit über diesen Zeitraum hinaus, also ab 4-5 Tagen Abwesenheit, bitten wir im entsprechenden Threat Bescheid zu geben. Niemand möchte durch ein Missverständnis gelöscht werden.

5. Chatverhalten
In unseren Chatbereichen ist die ( * ) Form natürlich erlaubt. Öffentliche Chats sind Charakter gebunden. Wie ihr Eure Privatchats nutzt ist Euch überlassen.
Wichtig:
- Keine sexuellen Handlungen in öffentlichen Chats oder aber im GB (Händchenhalten und Knutschen ist natürlich erlaubt)
- Anwesende Charaktere werden nicht ignoriert (selbst wenn die Charas sich nicht verstehen kann man das gekonnt verpacken)
- öffentliche Streitereien, die nicht Charakter gebunden sind, sind strengstens untersagt! [/b]

6. Umgang miteinander
Seit freundlich zueinander.
Mobbing dulden wir nicht und greifen hart durch! Vergesst nicht - hinter jedem Charakter befindet sich ein Mensch. Sollten wir etwas in dieser Richtung mit bekommen, wird eine Verwarnung ausgesprochen und bei erneutem Vergehen trennen sich unsere Wege sofort!
Dies gilt für den gesamten Forumbereich!

7. Weitere Charaktere
Bei uns wird jeder Charakter gleich behandelt. Das heißt, jeder Charakter muss sich bewerben und die Probezeit durchlaufen
Jeder weitere Charakter muss vorher beim Team angemeldet werden.
Aktuell erlauben wir maximal 5 Charaktere pro Spieler!
- die Registrierung des Maincharakter bzw. des letzten Charakters muss mindestens 4 Wochen her sein und die Probezeit hinter sich haben
Das Team entscheidet individuell nach Spieler wie viele Charaktere wir euch zutrauen denn wir schauen auf das Verhalten ALLER Charaktere die ein Spieler besitzt!

Entscheidet euch bitte nur für einen weiteren Charakter, wenn es eure Zeit wirklich hergibt.
Bedenkt: Man sollte sich schon gleichwertig um alle kümmern können, damit sich kein Playpartner benachteiligt fühlt.
Ein weiterer Charakter ist nur erlaubt, wenn alle anderen aktiv sind und keiner mehr in der Probezeit steckt!

8. Abwerben/Fremdwerbung/Datenklau
- Abwerben von Mitgliedern führt zum sofortigem Ausschluss aus dem Forum!
- Werbung für andere Foren ist gern über den Partnerschaftsbereich gesehen.Und nur über diesen Bereich.
- Datenklau von Gruppierungen, Interne Texte, Regelungen Spielbereiche, öffentliche Texte etc. ist untersagt! Sollte etwas bekannt werden führt das zum sofortigem Ausschluss

9. Charakter Veränderungen
Möchte man etwas ändern, muss man dies einem Member aus dem Team bekannt geben.

Man darf folgende Dinge 1x ändern:
- Avatar
- Vorname
- Nachname
- Story
- Alter
- Beruf

Möchte man gleichzeitig mehre Dinge ändern (z.B. Avatar und Name) entscheidet das Team ob eine Neuanmeldung effektiver wäre oder nicht.

Info:
Ausgeschlossen sind natürlich folgende Umstände:
- Tod des Avatargebers
- Playbezogene Veränderungen wie Hochzeiten oder Familienwechsel bei Playpartnerverlust

10. Schwangerschaften
Schwangerschaften bitte dem Team melden sobald sie im HP eingetreten sind. Nur im Offplay Bereich zählt bei uns nicht. Schwangerschaften dauern 20 Wochen also ca. die Hälfte der realen Zeit.

11. Baby-/Tier- und Kindercharaktere
Babycharaktere (Alter von 0-4) sowie Tiere gibt es bei uns nicht als feste Charaktere. Babys und Tiere können von jedem Charakter so mit geschrieben werden.
Kleinkinder und Kinder (ab 4) sind natürlich möglich und können als fester Charakter angemeldet werden!

12. Größere Veränderungen
Größere Veränderungen wie Regelpasswort: Hula Hoop Schwangerschaften und Hochzeiten sind dem Team mitzuteilen. Mitteilen heißt nicht um Erlaubnis fragen. Wir wollen einfach nur wissen was sich in Zukunft verändern wird und gerade bei Schwangerschaften ein Auge darauf halten.



Grafik - Regeln



1. Avatar
Zum Start ins Play ist ein Avatar Pflicht.
Die Avatar-Person muss dem Alter des Charas entsprechen !!!

Beispiel: Justin Bieber Ava kann im Forum nicht 40 Jahre sein.
Till Schweiger Ava kann im Forum nicht mehr 30 Jahre sein.

Bitte beachtet: Kinder werden älter und verändern sich damit zwangsläufig.

Maße max: 350x550 Pixel

Diese Maße sind die Maximalwerte im Maryland Lifestyle. D.h. sobald eine Bildseite des Avas den Wert 350 oder 550 überschreitet erfolgt eine Fehlermeldung. Kleinere Bilder als 350x550 px sind natürlich erlaubt.

2. Signatur
Signaturen sind natürlich freiwillig.
Sie sollten jedoch eine Größe von 700x350 Pixeln nicht überschreiten. Solltet ihr zusätzlich Text mit einfügen wollen, achtet darauf, dass ihr die Grafik/en dann entsprechend verkleinert, damit es noch passt. Solltet ihr euch für sogenannte "animierte Bilder" entscheiden, erlauben wir es euch diese zu verwenden. Hier sei jedoch gesagt, dass wir max. 4 Ani Gif in eure Signatur erlauben, dass liegt einfach daran, das wir zu lange Ladezeiten vermeiden wollen!



Das Team behält sich vor die Regeln jederzeit zu erweitern oder zu ändern!

(Stand 19.06.2021)


zuletzt bearbeitet 19.06.2021 23:54 | nach oben springen


... Gerade in Maryland anzutreffen ...
1 Marylander und 7 Touris sind unterwegs :
Leandra Wilson



Heute in Maryland gesichtet...
Heute waren 68 Touris und 37 Marylander, gestern 220 Touris und 68 Marylander unterwegs.


disconnected Maryland Chat Mitglieder Online 1
Impressum | 2015- © Datenschutz | Team: Helena Hart • Sam Dixon • Gaius Ricci • Happy Lowman |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen